Tradition in vierter Generation



Von Jung bis Alt…

Mittlerweile wird unser Betrieb in vierter Generation geführt. Unser Familienleben ist geprägt durch die gemeinsame Arbeit in der Landwirtschaft und im Hofladen. Bis heute sind drei Generationen gemeinsam aktiv.

Wir sind stetig bemüht unseren Hof weiterzuentwickeln. Als wir 2015 das erste Spielgerät auf unsere damalige Blumenwiese stellten, konnten wir noch nicht ahnen, wie gut unser "Kletter-Trecker" von Familien aus der Region Hannover angenommen werden würde.

So haben wir unseren Spielplatz in den folgenden Jahren stetig ausgebaut. Unsere eigenen drei Kinder sind hierfür die besten Tester :)

Uns gefällt es, wir hoffen Euch auch.

Viel Spass auf unserem Erlebnishof

Die Anfänge ...

Vor dem 2. Weltkrieg mussten meine Urgroßeltern Marie und Karl Kohlmeyer aus der Lüneburger Heide nach Liethe umsiedeln. Dort gründeten sie unseren heutigen Bauernhof. Ihre einzige Tochter Emma (meine Oma) heiratete den Landwirt Willy Koch. Zusammen führten sie bis in die 90er Jahre unseren Hof, bevor sie ihn an meine Eltern Eckhard und Anette übergeben haben.

... und heute

Und das bin ich. Katja. Seit 2011 führe ich nun unseren Hofladen und Erlebnishof in Liethe. Besonders Spass an meiner Arbeit macht es mir Ideen und Visionen umzusetzen, um Euch so immer wieder Neuerungen auf unserem Hof anzubieten. 

Zusammen mit meinem Bruder Hannes, der nun die Landwirtschaft führt, bieten wir Euch frische und nachhaltige Produkte bei uns im Hofladen oder (online)Hofladen an.

In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Hof stetig weiterentwickelt. Von einem Verkaufswagen nun zu einem Erlebnishof mit Hofladen, Café, Spielplatz, Onlineshop, Büro- und Schulkistenlieferant und Kaminholzhandel.

Zusammen mit meinem Ehemann habe ich drei Kinder. Bestimmt werdet Ihr uns bei Eurem Besuch das eine oder andere Mal treffen. Bei Fragen könnt Ihr uns also auch gerne direkt ansprechen.