Unsere Auslieferungen sind montags, mittwochs und freitags. Bestellung bitte bis 15 Uhr des Vortages. Aufgrund des Feiertags entfällt die Lieferung am 1.5. Alle Abokunden werden am Freitag nachbeliefert.

Ich möchte gerne von Euch beliefert werden, geht das?

Na klar, wenn Du in unserem Liefergebiet wohnst, beliefern wir Dich mit unseren Kühlfahrzeugen  an drei Tagen in der Woche selbst.

Kann ich meine bestellten Produkte auch bei Euch abholen?

Auch das ist kein Problem. Klicke einfach auf den Standorticon in der Navigationsleiste und klicke an "Ich hole meine Bestellung selbst ab".

Verschickt Ihr Eure Produkte auch per Post?

Auch das machen wir. Wenn Du außerhalb unseres Liefergebietes wohnst verschicken wir auch einige Produkte per Paketdienst. 

Wo liefert Ihr überall hin?

Ob Euer Ort in unserem Liefergebiet liegt, könnt Ihr ganz einfach selbst testen. Gebt dazu einfach Eure Postleitzahl beim Standorticon in der Navigationsleiste ein. Wir erweitern derzeit ständig unser Liefergebiet. Sollte Deine Postleitzahl noch nicht in unserem Liefergebiet liegen, kannst Du uns gerne eine Mail an bestellungen@kochs-liethe.de schicken. Wenn sich mehrere aus einem Postleitzahlengebiet bei uns melden nehmen wir diese in unser Liefergebiet auf und melden uns dann bei Dir.

Wie und wann liefert ihr?

In unserem Liefergebiet liefern wir selbst mit unseren Kühlfahrzeugen montags, mittwochs und freitags zwischen 13:00-18:30 Uhr aus.

Bestellungen zur Abholung in unserem Hofladen sind in der Regel am Tag nach der Bestellung abholbereit.  Wir informieren Dich hier mit einer Mail, wann Du Deine bestellten Produkte bei uns abholen kannst.
Paketsendungen für Lieferungen außerhalb unseres Liefergebietes sind in der Regel nach drei Werktagen bei Dir.

Wie kann ich bestellen?

Hier im Onlineshop, per Email oder telefonisch.

Welche Produkte können bestellt werden?

Grundsätzlich können alle Produkte aus unserem Hofladen bestellt werden. Jedoch gibt es auch Ausnahmen. So verschicken wir keine Frischeprodukte per Paketdienst. Unser Onlineshop zeigt Dir anhand Deiner Postleitzahl, die Du am Anfang in der Liefergebietsabfrage eingegeben hast, welche Produkte Du bestellen kannst.  Wenn Du ein Produkt haben möchtest, welches wir noch nicht in unserem Shop gelistet haben, kannst Du dies gerne im Kommentarfeld beim Checkout reinschreiben. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung.

Muss ich bei der Lieferung vor Ort sein?

Nein, es wäre aber toll, wenn Du uns im Feld "Bemerkungen" einen Ablageplatz mitteilen könntest, an dem wir Deinen Einkauf deponieren, falls Du nicht zu Hause bist. Beachte aber bitte, dass die Kühlkette an dieser Stelle unterbrochen wird.

Wie kann ich bezahlen?

 Du wählst im Bestellprozess Deine Zahlart aus. 
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Rechnung (nur bei Lieferung durch uns und Abholung)
- Zahlung per Giropay
- Zahlung per EC-Karte (nur bei Lieferung durch uns und Abholung)

Bis wann muss ich bestellen?

Bestellung bis Sonntag 15:00 Uhr = Lieferung Montag bis 18:30 Uhr
Bestellung bis Dienstag 15:00 Uhr = Lieferung Mittwoch bis 18:30 Uhr
Bestellung bis Donnerstag 15:00 Uhr = Lieferung Freitag bis 18:30 Uhr

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware falsch, beschädigt oder nicht der Beschreibung entspricht?

Bitte melde Dich in diesem Fall unter der Nummer 05031-72211 oder schreib uns eine Mail an bestellungen@kochs-liethe.de, wir klären dann alles Weitere persönlich. Bitte beachte hier auch unsere AGB´s.

Was mache ich, wen, ich meine Bestellung zu einem bestimmten Termin haben möchte?

Das ist kein Problem. Führe den Bestellprozess einfach weiter fort und schreibe Deinen Wunschtermin einfach in das Kommentarfeld.

Wie funktioniert die Pfandrückgabe?

Wenn Du uns Pfandartikel zurückgibst, die Du bei uns gekauft hast, erstellen wir Dir bei Deiner nächsten Bestellung eine Gutschrift. Wenn Du die Zahlart Rechnung gewählt hast, reduziert sich Dein Rechnungsbetrag. Der reduzierte Rechnungsbetrag wird Dir aber erst mit Zusendung der Rechnung angezeigt.
Wenn Du eine andere Zahlart gewählt hast, bekommst Du die Gutschrift  mit der gewählten Zahlart überwiesen.

Warum unterscheidet sich das Gewicht der gelieferten Ware von dem angezeigten Gewicht im Shop?

Leider können wir das nicht vermeiden, da wir fast nur Naturprodukte verkaufen. Diese sind nun mal nicht alle gleich gewachsen. Du bekommst immer mindestens die Menge, die im Shop angezeigt ist. 

Ich möchte gerne regelmäßig von Euch beliefert werden, bietet Ihr auch ein Abo an?

Ja, bieten wir. Du kannst unsere Obst- und Gemüsekisten auch ganz bequem im Abo von uns beziehen. Du kannst hier zwischen einer "wöchentlich" und alle "2 Wochen" wählen. Leider können wir derzeit nur ein Abo für diese Warengruppe anbieten. Deine erstmalige Zahlung für das Abo muss dann per Giropay oder Sofortüberweisung geschehen. Alle weiteren Zahlungen werden dann per SEPA-Lastschrift automatisch eingezogen. Du brauchst Dich dann also um nichts weiteres mehr kümmern.
Bitte beachte, dass beim Abschluss eines Abos sich keine weiteren Produkte außer der gewünschten Obst- oder Gemüsekiste im Warenkorb befinden darf.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Log Dich dazu einfach in Dein Kundenkonto ein. Dort findest Du einen Kündigungsbutton.